reiseberichte

Roldanillo

Pre World Cup Roldanillo, Kolumbien 2012

Im Januar 2012 nahmen unsere Clubmitglieder Karen und Erwin wieder an einem Pre World Cup teil, diesmal in Kolumbien. Roldanillo machte seinem Ruf, eines der attraktivsten Fluggebiete zu sein, alle Ehre - an sieben von sieben Tagen wurden zwischen 44 und 105 km weite Tasks geflogen. Nächtliche Gewitter und Morgennebel verzogen sich vormittags zuverlässig und bald strahlten blauer Himmel und Bilderbuch-Cumuli über der grün-feuchten Landschaft... zu den Fotos.
Map of Africa

South African Winelands Pre World Cup 2010

Die Zugvögel machen es uns seit jeher vor, was zu tun ist, wenn die Tage bei uns kurz, grau, kalt und definitiv unerquicklich zum Fliegen werden - sie ziehen auf die Südhalbkugel. Und auch wenn... mehr
Fliegen in Griechenland

Griechenland 2007

Im Oktober 2007 erkundeten Erwin, Josi und Karen drei Wochen lang die Fluggebiete rund um den Golf von Korinth. Eine nicht ganz einfache Aufgabe angesichts der Vielzahl an Fluggebieten, zusätzlich erschwert, da es zu dieser vorsintflutlichen Zeit noch keine GPS-Hilfe gab und uns eigentlich nur einige Namen zur Verfügung standen. Mit Hilfe der unglaublich netten einheimischen Flieger gelang es uns trotzdem... zu den Fotos.
Monarca Open

Mexico Monarca Open 2006

Und noch ein legendäres Fluggebiet lernten wir im Januar 2006 im Rahmen der Monarca Open kennen: Valle de Bravo in Mexico. Gleich bei der Anfahrt begrüßten uns die Monarchfalter, nach denen der Bewerb benannt ist, die sich zu abertausenden auf der Straße niedergelassen hatten und den Verkehr zum Stillstand brachten. Ein hochrangiger Wettbewerb mit wirklich spannenden Aufgaben erwartete uns... zu den Fotos.
World Cup DomRep

Pre World Cup Dominikanische Republik 2004

Im Januar 2004 fand ein Pre-World-Cup in der Dominikanischen Republik statt. 57 Piloten aus 15 europäischen und amerikanischen Ländern nutzten die Gelegenheit, einen anspruchsvollen Wettbewerb in entspannter... mehr
PWC Reunion

Pre World Cup 2002 in La Réunion

Vorab: Ausführliche Reiseberichte mit Beschreibungen zu den geografischen und klimatischen Besonderheiten von La Réunion und seinen Fluggebieten schwirren zuhauf im Netz herum. Dem ist nichts hinzuzufügen... mehr